Schnallen / Karabiner

Eine hochwertige Schnalle ist immer ein Blickfang bei einem Halsband, sie sollte das Halsband vervollständigen und veredeln. Die Funktionen wie Stabilität, gute Schliessbarkeit und für den Hund ein angenehmes Tragen (z.B. gebogene Form) sollen dabei berücksichtigt werden. Ich verwende ausschließlich solche Schnallen, die diesen Eigenschaften entsprechen, da diese im täglichen Gebrauch bereits durch unsere Hunde getestet wurden.

Weitere Möglichkeiten der Halsbandverschlüsse sind es Durchzugsketten mit dem Stopp-Ring oder die klassischen Gurtschnallen aus Metall in Messing- oder Edelstahl-Ausführungen.

Durchzugsketten mit Stopp-Ring (hier Größen M / S)
Gurtschnalle und D-Ring, Messing
Gurtschnalle und D-Ring, Edelstahl

Für die Leinen verwende ich passend zu der jeweiligen Schnalle und dem D-Ring entsprechende Karabiner in Messing oder Edelstahl-Ausführung. Die bewerte Qualität dessen spricht für die rostfreie Befederung, Stabilität und bequeme Handhabung.